Die Bäckerei – Konditorei ist bereits seit 1685 im Besitz der Familie Limmer. Wie es zu diesen Zeiten üblich war, war hier am Stadtplatz ein landwirtschaftlicher Betrieb mit in die Bäckerei integriert. Dieser wurde aber Ende des 18.Jahrhunderts aufgegeben. Aber bis 1950 wurden noch 2 Kühe, für die Milchproduktion in der Bäckerei & Konditorei gehalten. 1951 wurde mit dem Ausbau des Kuhstalls zu einer Konditorei die Weichen des Familienunternehmens gestellt.

Durch die Übername von Wilhelm Limmer mit seiner Frau Barbara 1961 wurde die Geschichte der Konditorei Limmer weitergeführt. Mit einem Umbau und der Erweiterung des Cafes legten Sie die Grundsteine der heutigen Unternehmensstruktur.

Im Jahre 1981 übernahm Wilhelm Limmer junior mit seiner Frau Johanna Limmer den Betrieb von seinem Vater. 1987 wurde die Verkaufsflächen sowie das Cafe auf 80 Sitzplätze erweitert. 1996 erfolgte mit dem Neubau der Bäckerei sowie der Konditorei der Schritt ins 21.Jahrhundert. Von 1996 bis ins Jahr 2010 wuchs die Betriebsgröße auf bis zu 90 Mitarbeiter an. Seit 2010 wurde wieder verstärkt auf den Bereich Cafe und Konditorei gesetzt, wodurch sich das Unternehmen ein sicheres Standbein Aufbauen konnte. Dieses Standbein lies es dann auch 2017 zu, in der Zeit des sogenannten „Bäckersterbens“ sich aus der Bäckerei-Branche zurückzuziehen…..